Gratulation dem ersten Österreichischen Meister

Nach drei Tagen bei super 20R-Bedingungen von Leicht- bis Mittelwind ist gestern die erste Österreichische Meisterschaft unserer Klasse zu Ende gegangen.

Und es hat (fast) alles gegeben, was unser Herz begehrt. Mit dem Yachtclub Podersdorf stand uns ein wunderbarer Austragungsort zur Verfügung. In Andrea Martens sowieso die beste Wettfahrtleiterin von allen. In ihrem Team an unzähligen Helfern hatte sie aber auch die beste Unterstützung (Danke an dieser Stelle an alle, die zum reibungslosen Ablauf dieser großartigen Veranstaltung beigetragen haben). Einen tollen Sponsor, der uns einmal mehr mit ausgezeichnetem Golser Bier versorgte. Einen würdigen KV-Abend im „Jagakölla“, der im „Martinskeller“ spät in der Nacht, bzw. sehr früh am Morgen ausklang (deshalb kommt dieser Eintrag auch etwas verspätet ;-)). Ja und zu guter letzt ein würdiges Podium!

Aber was war am Wasser passiert? Thomas Dohnal und sein Team segelten auch gestern sehr souverän und holten sich mit den Plätzen 1, 1, 1 ganz souverän den Titel. Die letzte Wettfahrt brauchten sie gar nicht mehr zu segeln. Den Kampf um den Vizemeister entschied Christian Müller-Uri für sich. Johann Gottwald verlor diesmal wohl Silber mehr, als er Bronze gewann. Schon ab der ersten Wettfahrt an diesem Tag war AUT 1 stark unter Druck, der Rückstand auf den 2. Platz bereits vier Punkte. Dennoch kämpften sich die Lokalmatadoren in den folgenden zwei Wettfahrten bis auf 1 Punkt heran. Ein Frühstart im letzten Rennen vereitelte aber vorzeitig alle Ambitionen auf den Vizemeister-Titel.

Wir gratulieren den Siegern der ersten Österreichischen Meisterschaft sehr herzlich!!!

Das Podium im Detail:

  1. Thomas Dohnal, Werner Ebenhöh, Michael Lachsteiner
  2. Christian Müller-Uri, Wolfgang Kases, Franky Fellner
  3. Johann Gottwald, Rainer Holzer, Christian Ludwig

Das Endergebnis im Detail: Endergebnis_090612

Fotos folgen.

Dieser Beitrag wurde unter 2012, Regatta veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Gratulation dem ersten Österreichischen Meister

  1. johann gottwald schreibt:

    Das Team Aut 1 möchte diese Plattform dazu nützen um sich bei allen Teilnehmern dieser Regatta für den super Segelsport den wir gemeinsam haben durften zu bedanken. Super Leute, super Spirit!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s